Freizeit

Auto & Technikmuseum mit IMAX 3D Filmtheater Sinsheim

Das Technik Museum Sinsheim wurde im Jahre 1981 vom Initiator und Gründer Eberhard Layher eröffnet. Seit dieser Zeit haben sich rund 3000 Exponate angesammelt. Auf einer Fläche von erstaunlichen 50.000 Quadratmetern können alle technischen Fahrzeuge und Flugzeuge besichtigt und sogar begangen werden. Das Museum Sinsheim hat 365 Tage im Jahr für den Besucher geöffnet.

Der Holiday Park (ca. 80 km entfernt)

im pfälzischen Haßloch ist ein etwas kleinerer Freizeitpark, dessen Attraktionen jedoch alle für Aufsehen sorgen. Zu den Hauptattraktionen des Parks zählt die Expedition Geforce – eine der größten Achterbahnen Europas, das Höchsttempo liegt bei 120 km/h), der Launched Coaster Sky Scream  – die neue Katapultachterbahn  gefolgt vom Free Fall Tower – mit 70 m Fallhöhe einer der höchsten in Europa) und Lighthouse Tower – das höchste Flugkarussell Deutschlands.

Freizeitpark Tripsdrill  (ca. 65 km entfernt)

Der Erlebnispark Tripsdrill  mit Wildpark wurde bereits 1929 geöffnet und ist damit der älteste Freizeitpark Deutschlands. Damals – wie auch heute – dreht sich alles um die Altweibermühle.Highlights sind u. a. die Katapult-Achterbahn Karacho – Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 1,6 Sekunden, die Holzachterbahn Mammut, die G’sengte Sau – eine rasante Achterbahnfahrt herum um die wunderschön thematisierte Burg „Rauhe Klinge“ und die  Badewannen-Fahrt zum Jungbrunnen – eine Wildwasserbahn ganz anderer Art.

Wer Flora und Fauna liebt, kommt im dazugehörigen Wildparadies mit über 40 Tierarten voll auf seine Kosten